Amnesty International Gruppe Ilmenau

Impressum | Login

Gruppe Ilmenau

StartseiteAmnesty-Ilmenau Aktion

Was ist auf dem Bild zu sehen?

08.11.2012

Gruppentreffen

Immer Donnerstags in den ungeraden Wochen finden unsere Gruppentreffen statt.


Wir treffen uns 20.00 Uhr in der Naumannstraße 3 und jeden dritten Freitag im Monat in der VHS Ilmenau zum Briefeschreiben gegen das Vergessen.

Folgende Themen und Ideen stehen für den Abend auf unserer Liste:

Entscheidung für oder gegen die Kooperation mit parteipolitischen Institutionen
Registrierung als Verein an der TU Ilmenau
Aktionsideen
Vereinachtsmarkt am 6. Dezember
Werbung und Änderung des Termins für unseren Kurs "Briefe gegen das Vergessen"
Einzelfall für die Gruppe
Teilnahme an der Save-me-Kampagne
Zusammenarbeit mit der Kirche
Termine der nächsten Treffen

Wir freuen uns über zahlreiche neue Gesichter!


30.09.2012

Amnesty beim ISWI-Grillfest



Fabian und Sisi sorgen für gute Laune


Die Amnesty Hochschulgruppe Ilmenau beteiligt sich an der Ersti-Woche an der TU Ilmenau.


Wir sagen "herzlich willkommen" zu allen neuen Studierenden der TU Ilmenau und wünschen ihnen einen guten Studienstart. Natürlich nutzen wir den gegebenen Rahmen, um euch kennen zu lernen und mit euch über die aktuelle Menschenrechtslage zu diskutieren. Schaut doch einmal bei uns vorbei! Wir freuen uns immer auf interessierte Gesichter.

Hier eine Übersicht unserer Aktionen im Rahmen der Ersti-Woche:

ISWI-Kennenlerngrillen
am Sonntag, 30. September, 17 Uhr, Standort: Rasenfläche zwischen H und I

Unsere Vereinspräsentation
am Mittwoch, 3. Oktober, 18 - 21 Uhr, Standort: Foyer Humboldtbau

Die Station bei der Stadtrallye
am Freitag, 5. Oktober, ab 15 Uhr, Standort: Parkplatz an der Festhalle

LINKES FOTO: Fabian und Sisi