Amnesty International Gruppe Ilmenau

Impressum | Login

Gruppe Ilmenau

StartseiteHier bist du richtig

27.09.2013

AI in der ersti-woche

Mo: ISWI-GRILLFEST

Wir hoffen euch beim ISWI-Kennenlern-Grillen zu treffen. Denn auch wir haben für euch etwas leckeres vorbereitet :) Es geht los ab 17.00 Uhr zwischen Haus H und Haus I

Do: Vereinspräsentation

Hier geht es nur um die Arbeit von Amnesty. Was wir machen, gemacht haben und tun wollen. Mit euch. Ab 17.00 Uhr im Humboldtbau Foyer

Fr: Workshop-Day

Unser Highlight. Lernt uns und viele neue Leute kennen und verbringt einen aufregenden, interessanten und wissenswerten Nachmittag.

Unser Workshop: Menschenrechte – was hab ich davon?

Darf ein Soldat einen vermeintlichen Verräter töten, um das Leben seiner Kameraden zu schützen? Wäre es richtig einen Menschen zu foltern, wenn eine demokratische Mehrheit es als gerechtfertigt ansieht?

Was sind überhaupt Kriterien für gerechtes Handeln? Diese für Jeden wichtige Frage wollen wir gemeinsam diskutieren. Wir bieten eine provokante, lebendige und spannende Einführung in die Arbeit von Menschenrechtsaktivisten!

Der Workshop wird höchstens 1,5 Stunden dauern. Du erkennst uns am gelben Banner mit dem Amnesty-Schriftzug.

Ca. 15.00 Uhr gehts los. Du findest uns im Humboldtbau Raum 201















































\\