Amnesty International Gruppe Ilmenau

Impressum | Login

Gruppe Ilmenau

StartseiteAktionswochen gegen Rassismus

01.06.2016

Aktionswochen gegen Rassismus

Am vergangenen Freitag baute die Ilmenauer Gruppe in der Mensa ihren Stand auf. Es gab Informationen zum Thema Asyl und das Ziel war, möglichst viele Leute mit einer antirassistischen Botschaft zu fotografieren. Letztendlich hat die Gruppe über 30 Studis mit ihrem Statement gegen Rassismus vor die Linse bekommen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Ihr habt ein klares Zeichen für eine offene Gesellschaft gesetzt.

Diese Aktion war ein Teil der Aktionswochen gegen Rassismus von Amnesty International und der Auftakt zu weiteren Veranstaltungen zu diesem Thema. Die Fotoaktion war ein gemeinsames Projekt der ostdeutschen Gruppen und fand zwischen dem 30. April und 22. Mai in verschiedenen Städten statt.

Bild: Zwei Studenten mit ihrer Botschaft gegen Rassismus