StartseiteMenschenrechte

Was ist auf dem Bild zu sehen?

07.12.2017

Mach mit beim Briefmarathon in Ilmenau!

Kurz vor dem Tag der Menschenrechte am 10. Dezember ruft Amnesty weltweit dazu auf sich für Menschen zu engagieren, die Verfolgung und Folter ausgesetzt sind. Auch in Ilmenau ist eine Beteiligung möglich!

In diesem Jahr findet der sogenannte Briefmarathon vom 29. November bis 10. Dezember statt. In mehr als 180 Ländern schreiben Menschen innerhalb weniger Tage Millionen Briefe und E-Mails, um den Betroffenen, die Verfolgung ausgesetzt sind Mut zu machen und die verantwortlichen Regierungen an ihre menschenrechtlichen Verpflichtungen zu erinnern. Schreib auch Du für Freiheit und mach mit beim Briefmarathon in Ilmenau!

Aktionsstand Briefmarathon

Ilmenau

Foyer im Humboldtbau

Gustav-Kirchhoff-Platz 1

7.12.17 / ab 17:00 Uhr

Veranstalter:

Amnesty International - Ilmenau

StuRa TU Ilmenau

Der Aktionsstand ist Teil des Vereinachtsmarkt welcher jährlich vom Studierendenrat (StuRa) der Technischen Universität Ilmenau organisiert wird. Amnesty-Mitglieder werden vor Ort sein und Rede und Antwort stehen. Direkt am Stand können bereits vorgefertigte Appellbriefe unterschrieben werden. Weitere Infos auf http://www.briefmarathon.de. Wir freuen uns über Deine Teilnahme!